[INFO] Leistungsabzeichen „Bronze“

Am Freitag, den 12. Juli 2019, hat eine Friolzheimer Gruppe das Leistungsabzeichen Bronze der Feuerwehr Baden-Württemberg erfolgreich auf dem Festplatz abgelegt.

Ziel bei dieser Leistungsübung ist die Durchführung eines fiktiven Löscheinsatzes, bei welchem Sperrmüll an einer Scheune brennt. Durch eine drohende Brandausbreitung auf ein angrenzendes Wohnhaus, muss eine eingeschlossene Person von einem Balkon mit der Steckleiter gerettet werden.
Nachdem die Gruppe diese Übung über mehrere Wochen übte, wurde die Übung nun mit Erfolg abgelegt.

Stehend (v.l.n.r.): Daniele Attardo (MA), Maximilian Gerhold, André Sülzle, Timo Benzinger, Robin Burger (GF)
Kniend (v.l.n.r.): Julian Mayer,
Erik John, Dominik Schmidt, Tim Sülzle

Vielen Dank an alle Zuschauer sowie den Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.
Glückwunsch auch an die Kameraden aus Wiernsheim, die ebenfalls erfolgreich bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch.

This entry was posted in Startseite. Bookmark the permalink.