Neubau Feuerwehrhaus / Mehrzweckgebäude

Bautagebuch – 13. Februar 2019: Die Baustelle wird eingerichtet!

Heute begann die Einrichtung der Baustelle. Neben mehreren Baucontainern wurde auch der Kran aufgestellt.

Bautagebuch – November 2018 bis Januar 2019: Der ABRISS

Es ist November 2018. Der Beginn unseres Neubaus ist der Abriss des Altbaus.

Nachdem in den ersten Tagen nur wenig vom Abriss äußerlich sichtbar war, ist nun im Januar ein deutlicher Fortschritt erkennbar. Unser Magazin, so wie es einmal war ist mittlerweile Geschichte.

Bautagebuch – September 2018: Der Umzug einer Feuerwehr

Der Beginn der Arbeiten für den Neubau rückt mit großen Schritten näher. Doch bevor das aktuelle Gebäude abgerissen werden kann muss noch eine gesamte Feuerwehr umziehen.

Die Aktiven der Wehr haben in mehreren Arbeitseinsätzen das ganze Equipment inkl. Autos, Umkleide, uvm. umgezogen. Für die gesamte Zeit des Neubaus, sind wir im Bauhof in der Brühlstraße 60 untergebracht.

Planungen

DIe Planung zum Neubau der Feuerwehr & des Mehrzweckgebäudes nimmt konkrete Formen an. Neben einem zusätzlichen Stellplatz für ein Tanklöschfahrzeug TLF4000 gibt es auch Umkleideräume nach neusten Standards sowie geeignete Werkstatträume und Vieles mehr.

Ostansicht: EG: Ausfahrt Feuerwehr / OG: Sitzungssaal Gemeinde Friolzheim

Südansicht: Eingangsbereich Feuerwehr